< Zurück zur Übersicht

-

Gemeinde Pforzen

-

Allgemein

Abgabe von Grüngut in den Wintermonaten

An den Containern für Grüngut an den Werststoffhöfen besteht noch bis 15.12.2020 die Möglichkeit Gartenabfälle abzugeben. Die Höchstmenge pro Anlieferung beträgt hier 1/4 m³. Die zentralen Sammelstellen für Gartenabfälle im Landkreis schließen ebenfalls ab dem 16.12.2020.

Sollte witterungsbedingt kein Betrieb der Sammelstellen mehr möglich sein behalten wir uns vor, diese bereits vorher zu schließen.

Während der Wintermonate können an folgenden Sammelstellen Grünabfälle abgegeben werden:
Germaringen  - Ketterschwang                                     Samstag von 09.00 bis 12.00 Uhr

Für Kleinmengen bis zu max. 1/4 m³ an folgenden Einrichtungen:
- AEZ Marktoberdorf
- Wertstoffhof Oberostendorf (bei der Deponie)

Grundsätzlich gilt seit ein paar Jahren, dass die Sammelstellen für Gartenabfälle und die Grüngutcontainer an den Wertstoffhöfen vom
01. März bis zum 15. Dezember geöffnet sind. Alle Termine/ Öffnungszeiten können über www.ostallgäu.de/abfallwirtschaft oder über die Abfall-App abgerufen werden.

                                   
 

360° Panorama
-1 °C
Schnee
Bahnhofstraße 7
87666 Pforzen
+49 (0)8346 9209-0